[Wikide-l] Stetbare/meinungsbildende Wiki-Seiten

Gollwitzer igo at gollwitzer.com
Fr Jun 27 12:01:14 UTC 2008

Hoffentlich habe ich jetzt die richtige Wiki-Adresse erwischt, sonst bitte
ich um Newcomer –Bonus.

Wir wird himmelangst, was ich in den letzen und für mich ersten Mitteilungen
so zu lasen bekam. Wir fallen dazu folgende Punkte ein:

1.)     warum muss (oder vielleicht doch) nicht gekennzeichnet sein, wer
eine Änderung/ergänzung da wer vorgenommen hat.

2. Kann man nicht die Wikiseiten mit einem Vermerk versehen, zu welcher
Themengruppe sie grob gehören,  also z.B. bei Diskussionsthemen (mit diesen
Hinweis könnten ja uch NACHTRÄGLICH de Seiten „qualifiziert“ weden, bei
denen plötzlich eine erheblih Ergänzungs-Meinungs –Welle sichtbar wird.

3. Kann man nicht eine Rubrik einführen, wo neu Wiki-Seiten t.B.
quartalsweise aufgelistet sind, damit „man“ besser verfolgen kann, was sich
da so tut. Vor allem bei neueren Seiten wird vermutlich das Ändern/Ergänzen
am stäkrsten auffallen.

4. Kann man (oder ist schon) auf jeder WirkiSeite eine Rubrik vorgesehen
sein, bei der man die letzte Änderung datumsmäßig zablesen kann.

Ich habe mich bisher immer auf nahezu blindlings auf Wikipedia verlassen.
Kommt es womöglich auch vor, dass bei weiter zurückliegenden „normalen“
Einträgen auch nachträlich herumverbessert werden kann?

5.)Wie kann ich es übrigens bewerkstelligen, dass ich einen bestimmten
Beitrag bei Google unterbringen kann?

6. Ich bin gerade dabei, eine eigene Google-Seite zu erstellen, habe aber
keine Ahnung, wie ich das bewrkstelligen kann. Bei mir ginge es
hauptsächlich um Literatur.  Sie sehen ,ich bin mit aller Anstreungung
dabei, meine Wissenslücken zu füllen.

Gruß igo