[Wikide-l] Email an das Bundesamt für den Zivildienst (BAZ) bezüglich BUND Freiburg

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Di Jun 24 19:28:23 UTC 2008

Moin,

> Gab es eigentlich mal direkte Gespräche mit diesem Herren, um ihm das
> Prinzip und die Grundsätze der Wikipedia zu erklären?

"Bei der Enzyklopädie setzt nun auch Axel Mayer an. Er hat sich an das Schiedsgericht von Wikipedia gewandt. Er will durchsetzen, dass der BUND-Link wieder von der Schwarzen Liste verschwindet. Doch so lange sich der Auftritt der Seiten nicht verändert, hat das kaum Aussicht auf Erfolg. Doch diesen Gefallen will Mayer den Wikipedianern nicht tun: "Wie soll ich es anders machen, wenn es doch so ist." - aus http://www.badische-zeitung.de/bund-freiburg-machtkampf-im-netz

Diese Anfrage hat es gegeben und sie wurde vom Schiedsgericht auch bereits vor einer Woche ausführlich beantwortet, incl. des klaren Statements, dass wir uns in dieser inhaltlichen Frage nicht positionieren werden und das Schiedgericht nicht der korrekte Ansprechpartner dafür ist. In dem sehr ausführlichen Antwortmail haben wir ihm zugleich sehr detailliert die Spielregeln der WP dargelegt und seine Fehler in der Diskussion aufgezeigt. Selbstverständlich ist diese Antwort ebenso wie seine konkrete Anfrage und auch seine Folgeantwort nicht öffentlich - eine weitere Kommikation ist aus Sicht des SG aktuell nicht geplant.

Gruß,
Achim