[Wikide-l] Blacklist und BUND

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Jun 14 09:17:34 UTC 2008

wikipedia at 32x.de schrieb:

> An dieser Stelle sei auf die Vielzahl von Wikipediaspiegeln hingewiesen,
> die in der Regel ohne nowfollow verlinken dürften.

Nein, die verlinken in der Regel ebenfalls nofollow. Schließlich dienen
diese Spiegel ausschließlich dazu, andere Webseiten zu promoten als die,
die in den Wikipedia-Links stehen. Außerdem scheint "nofollow" für
externe Links die Standardeinstellung bei Mediawiki zu sein - jedenfalls
hat jedes Mediawiki, auf das ich so im Web treffe, das nofollow für die
externen Links gesetzt, auch wenn das Wiki Anmeldung und Captchas nutzt.

Uli
Wikiweise - besser zu Wissen.