[Wikide-l] Pflege der Skins, was Re: Erscheinungsbild der Gesichteten

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Mo Jun 9 16:34:51 UTC 2008

Am 09.06.2008 um 17:47 schrieb Codeispoetry:

> Ansonsten volle Zustimmung, wir bräuchten dringend mal ein
> ordentliches Layout oder zumindest mal
> eine klare Abgrenzung für diese ganzen Bonusdingerchen wie gesprochene
> Artikel, Koordinaten,
> Shortcuts, etc.

Was macht der Politiker bei komplexen Problemen? Eine Kommission
gründen! Dem sollten wir nacheifern ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass eine überschaubare Gruppe aus alten
Hasen, Wikipedianern aus kommunikationsorientierten Berufen, Leuten mit
Kenntnissen zur Barrierefreiheit und auch Entwicklern eine solche
"Kommission" bildet und einen durchdachten Vorschlag liefert. Das
Wikipedia-Prinzip der allgemeinen Partizipation und Meinungsbilder sind
in solchen Fragen überfordert und führen dann erfahrungsgemäß nicht zu
optimalen Ergebnissen.

Ein weiteres, damit im Zusammenhang stehendes Projekt wäre die
Neuorganisation des Metabereichs, speziell der Hilfeseiten. Auch das
funktioniert offenbar nicht per Selbstorganisation.

Gruß, Rainer