[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status 3

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
So Jun 8 14:04:57 UTC 2008

2008/6/7 V.R.S. <versusray at googlemail.com>:
> Mathias Schindler schrob:

> Naja, man gucke das hier an, wir hatten letztens schon einen ähnlichen
> Lag: http://toolserver.org/~aka/reviewlag_large.png
> Ich persönlich stelle mal die Verschwörungstheorie auf, dass die letzte
> Diskussion (nicht nur auf der Mailingliste) einige Sichter von der
> Arbeit abgehalten hat, und dass der Lag sich vielleicht demnächst wieder
> auf ~400 Artikel oder drunter reduzieren könnte. Ist meine optimistische
> Schätzung.

Ich denke mal, dass viele Sichter damit beschäftigt sind, Seiten zum
1. Mal zu sichten. Es wurden in den letzten ca. 40 Tagen ca. 40% der
Artikel gesichtet, also ca. 1% pro Tag. Das sind ca. 7700 Sichtungen
pro Tag.

reviewcnt sagt, dass es im Moment ca. 1500 Artikel gibt, die
nachgesichtet werden müssen.

Daraus folgt, dass, sobald die Erstsichtungen abgeschlossen sind, und
die "Sichtungskapazität" für Nachsichtungen verwendet wird, diese 1500
Seiten in ca. 5h /allein durch die momentanen Erstsichter/
abgearbeitet werden könnten.

400 Artikel als langfristige Listenlänge  würde ich daher schon eher
als pessimistisch einstufen :-)

Magnus