[Wikide-l] Testphase gesichtete Versionen

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Mo Jun 2 19:28:13 UTC 2008

Achim Raschka schrieb:
> Yo - und was hat das jetzt nochmal konkret mit dem Thema zu tun? Du meinst also, ein paar Autoren als Kollateralschaden haben sich dem Tool zu unterwerfen, weil es ja in deinen Augen sinnvoll ist? Wo war nochmal dein letzter exzellenter Artikel?

ACK. Übrigens wäre ich an gleicher Stelle für eine sehr sehr massive
Eindampfung des Regelwustes:
- Einführung gewisser globaler oder fachbereichsspezifischer
Qualitätskriterien (ja, WEIT über "Stub").
- Ersatzlose Streichung der Relevanzkriterien (dafür gibt's die
Qualitätskriterien).
- Verlagerung der Löschungen ausschließlich auf Fachbereiche; wenn in
einem Bereich der Müll ausufert, gehen andere davon auch nicht unter.
- Ersatzlose Abschaffung aller Wartungsbausteine. Ein jeder Fachbereich
darf natürlich eine "wir arbeiten an diesem Artikel"-Markierung haben.
- drastisches Kürzen aller Formatierungskonventionen und ein
riesengroßes "dies sind nur Empfehlungen" oben drüber. Alleine aus dem
letzten Satz ergibt sich schon, dass man eine ganze Reihe davon
ersatzlos loswerden kann.
- infinite Sperre all jener Benutzer, die danach irgendwo mit "so sind
aber die Regeln" argumentieren.

--
Kai F. Lahmann