[Wikide-l] Bilder und Vorlagen bei Flagged Revisions

Sven Hagge shagge at freenet.de
Do Jul 31 13:05:08 UTC 2008

Pascua Theus schrieb:
> Am Donnerstag, den 31.07.2008, 12:00 +0000 schrieb
> wikide-l-request at lists.wikimedia.org:

> Nein, natürlich nicht. Durch das reine Sichten übernimmst du immer noch
> keine rechtliche Verantwortung. Auf Commons praktiziere ich genauso
> etwas auch mit Bildern von FlickR (trusted User) - da ist das ganze
> allerdings noch etwas heikler..
Nö, beim FlickR-Review bestätigst du lediglich, dass das Tag mit dem auf
FlickR übereinstimmt, das sagt allerdings noch nichts darüber aus, ob
dies auch korrekt ist. Das kann letztlich auch ein Bot machen. Einem
Bild urheberrechtliche Unbedenklichkeit zu bescheinigen, ist da schon
eine ganz andere Geschichte. Zudem sehe ich für das Projekt keinen
Gewinn darin, sollte es mal zu Problemen kommen, wird das Bild, wie in
der Vergangenheit entsorgt und gut ist.

Gruß,
Sven