[Wikide-l] Bilder und Vorlagen bei Flagged Revisions

Sven Hagge shagge at freenet.de
Do Jul 31 11:00:16 UTC 2008

DaB. schrieb:
> Hallo,

> gerade das Sichten von Vorlagen halte ich für elementar. Wenn man eine Vorlage
> vandaliert hat man einen sehr viel weitreichenden Effekt als nur bei einem
> Artikel.

Hat nicht sogar mal einen vandalierte Vorlage Wikimedia über Stunden
lahmgelegt? Müsste schon was her sein (>1 Jahr), danach sind wir
angefangen die Vorlagen großflächig semizusperren. Zudem ist
Vorlagenvandalismus ja auch recht effektiv, da er sich (Dank ans
Caching) teilweise recht lange sichtbar hält, obwohl der Schaden schon
lange beseitigt ist.
> Vorlagen werden auch recht selten verändert (265 Mal in den letzten 24h),
> daher sollte die Arbeitsbelastung da minimal sein - zumal die meisten
> Änderungen eh mit einem Blick zu entscheiden sein dürften.

Gilt natürlich ebenso für Bilder, der Aufwand an Nachsichtungen sollte
verhältnismäßig gering sein.

Gruß,
Sven