[Wikide-l] Lange Liste der gesichteten Artikel mit neueren, noch ungesichteten Versionen

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Do Jul 24 09:21:09 UTC 2008

Achim Raschka schrieb:
> Erst Unverständnis und (nach Initialerklärung) immer noch das Mißverständnis, dass die Artikel inhaltlich geprüft statt nur potentiell Vandalismusfrei gehalten werden.

Ich denke, dass dies vor allem daher kommt, dass so ziemlich jeder
(gerade etwas intelligentere) Leser dumpfen Vandalismus auch selbst
sehen kann und selbiger zudem eh nur eine Halbwertzeit von wenigen
Sekunden hat, so dass der Fall zudem arg selten vorkommt.

Zudem hat Wikipedia (nicht zuletzt durch die im Ergebnis doch oft sehr
guten Artikel, gerade in oft nachgefragten Bereichen) den Ruf, dass eine
weitaus strengere Kontrolle sowieso stattfindet. Manchen Leuten ja auch
zu streng, siehe diverses "Zensur"-Gesabbel. ;)

--
Kai F. Lahmann