[Wikide-l] Einladung für den 11. Juli nach Gütersloh. Thema: Einbänder. Anmeldungen ab jetzt offen

Henriette Fiebig henriette.fiebig at snafu.de
Fr Jul 4 13:03:40 UTC 2008

On 04.07.2008, at 13:57, Magnus Manske wrote:

> Soweit ich weiss, liegen die Rechte am Logo bei der Foundation. Damit
> ist klar, das jeder Protest sich nicht gegen Bertelsmann, sondern
> gegen die Foundation richten muesste. Ich habe das hier schon mehrmals
> gesagt, aber darauf wird passenderweise nie geantwortet...

Nicht ganz richtig: Der Wikimedia e. V. hat einen Vertrag mit der
WMF, der es ihm (dem deutschen Verein) gestattet mit Interessenten
über die Logobenutzung gegen Zahlung zu verhandeln. In wieweit die
WMF dann den Kunden abnicken muß, entzieht sich meiner Kenntnis. Das
kann uns aber sicher jemand vom Vereinsvorstand genauer erklären.

Daher ist der Verein als Adressat für die Kritik an dem Deal schon
ganz richtig.

Gruß

Henriette