[Wikide-l] Umgang mit Autoren

church.of.emacs.ml church.of.emacs.ml at googlemail.com
Di Jul 1 16:15:19 UTC 2008

Ting Chen wrote:
> Wäre es eine Idee, dass man die Mentoring-Seite bei der Willkommenstemplate verlinkt? Der Punkt 6 eignet sich sehr gut dafür, oder?
>
> Gruß
> Ting.

Hallo

Viele Benutzer haben auch eigene Willkommen-Vorlagen, von denen
enthalten wiederum einige einen Hinweis auf das Mentorenprogramm.

Ich habe mal eine kleine Versuchsreihe gemacht und bin ein paar Seiten
bei Special:Newpages?namespace=3 (Neuerstellung von
Benutzerdiskussionsseiten angemeldeter Benutzer) durchgegangen.
Folgendes Ergebnis:

Es gab insgesamt 64 überprüfte Seiten.

Hallo-Vorlage mit Link auf das Mentorenprogramm:  16

Hallo-Vorlage ohne Link auf das Mentorenprogramm: 16

Ansprache ohne Verwendung einer Hallo-Vorlage:    25

Sonstige:                                          7

Man kann also sagen, dass durchaus einige Benutzer einen Hinweis auf das
Mentorenprogramm erhalten. Desweiteren stellt man fest, dass viele
Benutzer gar keine Willkommen-Vorlage bekommen (was ich etwas schade
finde, da mir damals die Vorlage sehr geholfen hat).

Gruß,

Church of emacs