[Wikide-l] Wikinews

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Di Jan 29 12:53:25 UTC 2008

> Ich habe irgendwie, das Gefühl man will anscheinend verhindern, daß
> möglichst viele Leute mitdiskutieren?

Und die Probleme der Wikipedia diskutieren wir dann zukünftig in den Heiseforen, weil dort mehr Leute mitlesen als hier? Das kann's sicher nicht sein.

Ja, der Pressestammtisch ist halbgesperrt. Wer ernsthaft Interesse hat, projektdienlich mitzuarbeiten kann sich anmelden. Ansonsten kenne ich aus der Wikipedia eine durchaus häufig verwendete Sperrbegründung für Benutzer, da lautet "Kein Wille zur konstruktiven Mitarbeit erkennbar".
Würde hier meines Erachtens greifen.

-jha-