[Wikide-l] Bilderspende für Wikimedia Commons durch das Bundesarchiv

styxxx wikipedia at styxxx.de
Fr Dez 5 20:47:03 UTC 2008

Hi,

mir ist aufgefallen, dass einige Bilder teils recht ausführliche
Bildbeschreibungen haben, die jedoch nicht vom Bundesarchiv selbst zu
stammen scheinen, sondern aus irgendwelchen Zeitungen/Magazinen/Büchern.
Leider ist nicht angegeben, woher diese kommen. Wie ist dann damit
umzugehen, wenn die Aussagen nicht geprüft werden können? Darunter sind
auch ideologisch eingefärbte Texte, z.B.
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Bundesarchiv_Bild_183-78612-0011,_KZ_Sachsenhausen,_H%C3%A4ftlinge_beim_Ziehen_eines_Wagens.jpg

Aber tolle Photographien dabei :)

styxxx