[Wikide-l] Wiki-Wissen - Da Vinci

Stefan Kühn kuehn-s at gmx.net
Fr Aug 8 14:49:03 UTC 2008

Hallo,

ich bin gerade durch eine Rossmann Fillale in Dresden gestreift und hab
dort durch Zufall unseren markanten Puzzelball auf einem Produkt entdeckt.

Bei näherer Betrachtung stellte ich aber fest, dass es sich hierbei nur
um einen Trittbrettfahrer handelt, der mit dem guten Ruf der Wikipedia
seine CD´s verkaufen möchte. Der Ball war deutlich zu erkennen, aber
nirgends stand was von Wikipedia. Aber der Titel lautet:

CD Hörbuch "Wiki-Wissen - Da Vinci"
Leben & wichtigste Werke des Künstlers
- Fakten & Daten im Hörformat

Ich denke hier sollte man einschreiten. Den Puzzelball zu benutzen und
Wiki drauf zuschreiben, werden wahrscheinlich viele Käufer damit
verbinden, dass es sich hierbei um einen Bestandteil der Wikipedia
handelt. Vielleicht hat gerade jemand von Euch Zeit und Lust mal einen
netten Brief an die Hersteller zu schicken.

Die CD hat die ISBN 9783941082007 aber irgendwie werde ich damit auch
bei VLB nicht fündig. Deshalb hier noch die Links:

http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=56645&id=74
oder
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/downloads/638661.pdf

auf der CD war noch ein Link zur http://www.interface-studios.de/ , aber
auf deren Seite bin ich auch nicht fündig geworden. Aber ich glaube es
gab noch einen zweiten Weblink auf der CD, den ich mir aber nicht
gemerkt habe.

Auch auf der CD "Hörbuch Pisa Basiswissen" ist der Puzzelball zu sehen,
dort steht aber auch nix von Wiki.

Vielleicht bin ich ja zu kleinlich, aber vielleicht sieht der eine oder
andere das ja genauso wie ich. Wir haben lange und hart am guten Ruf der
Wikipedia gearbeitet und das sollten wir uns nicht durch solche Produkte
zerstören lassen.

Beste Grüße aus DD
Stefan