[Wikide-l] Login bei Wikipedia (de.wikipedia.org)

DaB. WP at daniel.baur4.info
Mi Apr 9 18:30:27 UTC 2008

Hallo,
Am Mittwoch 09 April 2008 14:25:50 schrieb Tim Engemann:
> Mir ist eben gerade aufgefallen, dass der Login anscheinend ja "nur"
> über HTTP läuft. Ich denke, dass man dort vielleicht lieber HTTPS nutzen
> sollte, um zu vermeiden, dass Benutzername und Passwort
> eventuell mitgelesen werden.

HTTPS braucht zwischen 3 und 10 Mal soviel Rechenzeit wie HTTP; daher
verwenden wir nur HTTP, ganz einfach, weil wir sonst ein paar Mal soviele
Rechner bräuchten. HTTPS nur bei der Anmeldung ist auch Blödsinn, weil das
Cookie bei jeder Anfrage mitgesendet wird und du mit einem abgefangenden
Cookie genauso viel Unheil in der WP anrichten kannst, wie mit dem Passwort.

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
wp-blog.de