[Wikide-l] Login bei Wikipedia (de.wikipedia.org)

Simon Jolle urandomdev at gmail.com
Mi Apr 9 13:01:22 UTC 2008

2008/4/9, Michael Bimmler <mbimmler at gmail.com>:
> 2008/4/9 Tim Engemann <tim.engemann at gmx.de>:
>  >  Mir ist eben gerade aufgefallen, dass der Login anscheinend ja "nur"
>  >  über HTTP läuft. Ich denke, dass man dort vielleicht lieber HTTPS nutzen
>  >  sollte, um zu vermeiden, dass Benutzername und Passwort
>  >  eventuell mitgelesen werden.

> Ein secure gateway gibt hier:
>  https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Spezial:Anmelden

IMHO sollte das per default so sein. Die meisten User (mich
eingeschlossen) kennen das HTTPS-Login nicht.

Es scheint eine CMS-Operator Krankheit zu sein, Passwört mit dem
unverschlüsselten HTTP Protokoll zu übertragen. UNIX Sys Admins
setzten schliesslich auch kein  Telnet mehr ein :-)

beste Grüsse
Simon

XMPP: sjolle at swissjabber.org