[Wikide-l] Adminkandidaturen

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
So Apr 6 13:23:23 UTC 2008

Liesel schrieb:
> Nicht unbedingt, wenn ich mir bewusst bin, dass es auch andere Meinungen
> gibt und diese als Meinungen anerkenne, kann ich auch in einen Dialog
> treten.

Auch da wird's schon problematisch, wenn man bedenkt, wie oft diese
Meinungen weit weit unter der Relevanzschwelle liegen. Gerade im
IT-Bereich gibt es hier das Problem, dass in den Foren zwar keiner am
"Gegner" irgendein Haar lässt; Kritik aus zitierfähigen Quellen aber nur
bei wirklichen Problemen kommt. Wenn man dann den ganzen Tag "Microsofts
Versuche, die Weltherrschaft zu übernehmen" aus den Artikeln fischen
muss, wird's nervig - zumal man dann ja bekanntlich "die Wahrheit
unterdrückt"...

> Dies würde ich so nicht sehen. Es ist heute jedoch nur schwer möglich
> mitzuarbeiten, ohne gegen irgendwelche Regeln oder Kriterien zu
> verstoßen. Und je nach Mentalität gehe ich damit um. Entweder ich ärgere
> mich darüber und versuche sie zu ändern, oder ich ignoriere sie oder ich
> nehme es halt so hin...

Irgendwie sehe ich nur die erstere Einstellung - neue Benutzer, die
wenigstens versuchen, die Regeln umzusetzen, sind leider sehr sehr
selten. IMHO sollte vor allem die Frage "woher kommt die Info?"
_wesentlich_ stärker eingefordert werden. Eine Ansprache ist zudem auch
Verschwendung - wird eh von kaum jemandem beachtet.. Unter anderem
könnte ich mir hierbei vorstellen, dass man den Kackbalken für Benutzer,
die kein 'autoconfirmed' haben viel viel auffälliger macht: Warum nicht
den kompletten Artikel überdecken und das Ding geht erst weg, wenn man
geantwortet hat?

--
Kai F. Lahmann