[Wikide-l] Adminkandidaturen

Denis Barthel denis at denis.net
Sa Apr 5 07:31:37 UTC 2008

Henriette Fiebig schrieb:
> naja … "Stresstest": Ich halte nicht viel davon schlechtes Benehmen,
> mangelnde Umgangsformen oder pure Bosheit nur deshalb zur Tugend zu
> erklären, weil man dagegen nichts machen kann oder will.

Öhm, das ist nicht das Gleiche. Aber solange in der Wikipedia an allen
Ecken und Enden gepöbelt wird, sollte gerade ein Admin mit solchen
Faktoren umzugehen wissen, ohne direkt emotional und gestresst zu
reagieren, eine Gabe, die ich zum Beispiel bei Bdk immer sehr bewundert
habe.
> Wann ist man denn als Admin mal "Stress" ausgesetzt? Ich kann mir
> doch aussuchen was ich mache:

So richtig nicht. Du kannst dir zwar aussuchen, was du machst, aber du
läufst immer mal Gefahr, in ein Wespennest zu stechen und dann hast du
plötzlich Ärger am Hals. Und dann hätte ich eigentlich lieber eine
"Queen of Cool" am Start, die echten Ärger auch mal runterkochen kann
oder einfach die Klappe hält, wenn gar nichts mehr geht als einen
ausfällig werdenden "Jetzt reichts mir aber"-Admin, der dem Affen noch
mal ordentlich Zucker gibt. Solch eine Gelassenheit galt sowieso mal als
Urtugend eines Admins, imho hat sich da nichts dran geändert.

Beste Grüße,
Denis