[Wikide-l] IMAGINATION Projekt Neuigkeiten

Gabor Nagypal nagypal at disy.net
Mi Okt 31 11:02:04 UTC 2007

Hallo alle,

Ich möchte alle bitten, die sich auf dem Evaluierungsworkshop des
IMAGINATION Projekts (Wikipedia-Seite: [1]) angemeldet haben, bei mir kurz
in einer direkten E-Mail zu melden. Wir brauchen z.B. eure wirklichen Namen,
um Hotel usw. buchen zu können. Deadline ist 15.11.2007: wer sich nicht
meldet, kann sich leider am Workshop nicht teilnehmen! Leider sehe ich nur
eure Nicknamen auf der Seite, und ich kenne leider keinen Weg, Wikipedia
Nutzer mit Wikipedia-Mittel direkt zu kontaktieren. Wenn es einen Weg doch
gibt, bin ich für Hinweisen natürlich dankbar.

Es gibt übrigens noch zwei freien Plätze! Ich denke, das Projekt hat einige
spannende Ergebnisse, und natürlich ist Rom auch immer eine Reise wert.

Auf der Wikipedia Seite findet ihr auch eine kurze Liste von
Benutzeranforderungen, die uns schon bekannt sind. Wenn ihr noch was
einfällt, könnt ihr direkt auf die Seite eintragen, oder mir eine E-Mail
schicken.

Um euch ein fundiertes Bild über die Projektziele und das System machen zu
können, haben wir eine Online-Demo bereitgestellt. Die Demo ist unter [2]
erreichbar. Jeder kann sich da registrieren, und das System ausprobieren.
Die Benutzer, die sich auf [1] schon eingetragen haben, erhalten von uns
einen Benutzernamen und Passwort (wenn ich die E-Mail Adresse erfahre),
womit sie die Ontologie und die Bildannotationen sogar editieren können. Als
Einstieg empfehle ich die folgenden Suchanfragen: "merkel", "joffre",
"airplane"

Im Allgemeinen sind wir für jede Kommentare und Ideen dankbar, nicht nur von
Wikipedia-Benutzer, die auf dem Workshop teilnehmen, sondern von jeden von
euch. Fragen beantworte ich gerne in direkten E-Mails.

Beste Grüße,

Gabor

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Projekt_IMAGINATION
[2] http://octopus10.fzi.de/imagenotiondemo