[Wikide-l] IP-Adressen

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Fr Okt 5 10:25:23 UTC 2007

Thomas Hochstein wrote:

> Das ist unzutreffend. Das Landgericht hatte über die Rechtsfrage nicht
> mehr zu entscheiden.
>
> Die Beklagte hat als Berufungsantrag gestellt, das Urteil insoweit
> abzuändern, als die Speicherung von abgerufener Datei usw. auch dann
> untersagt wurde, wenn diese Speicherung anonymisiert - ohne IP -
> erfolgt. Das hat der Kläger anerkannt.

Hmm, als ich den Satz gelesen habe, dachte ich zuerst, dass die Beklagte (hmm, warum ist
eigentlich "das Ministerium" weiblich? - OK, das ist "die Bundesrepublik") das Urteil noch
verschärfen wollte. Schreib doch gleich, worum es geht, hier sind nicht nur Juristen:

    Die Beklagte hat als Berufungsantrag gestellt, das Urteil insoweit
    abzuändern, dass die Speicherung von abgerufener Datei usw. dann
    erlaubt ist, wenn diese Speicherung anonymisiert - ohne IP - erfolgt.
    Das hat der Kläger anerkannt.

Paul