[Wikide-l] Wiki witzig

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Mi Mai 30 21:56:49 UTC 2007

On Wednesday 30 May 2007 23:47:15 Tilman Berger wrote:
> Vielleicht würde es schon mal helfen, wenn man aufhört, die
> obersorbische und die niedersorbische Wikipedia als "Dialektwikipedias"
> zu bezeichnen. Mit Dialekten haben sie beide nichts zu tun - d.h. es
> gäbe auch noch ober- und niedersorbische Dialekte, aber in denen gibt es
> bisher keine Wikipedias.

Es ist bei mir angekommen, dass ich mit meinem laienhaften Sprachverständnis
auf Sprachempfindungen und Expertenwissen über Sprachen rumgetrampelt bin.
Aber können wir das jetzt einfach mal beiseite lassen? Sonst haben wir bei
der nächsten Kleinwikipedia zu einem Dialekt/anerkannten Sprache immer und
immer wieder dieselben Probleme.

Grüße, Daniel