[Wikide-l] Müll auf dieser Liste

Florian Feldhaus florian.feldhaus at udo.edu
Mi Mai 23 00:37:30 UTC 2007

Vor nicht alzu langer Zeit hat sich ja mal jemand beschwert, dass auf
dieser Mailinglist zu wenig Traffic ist...
Aber ich denke trotzdem, dass mit höherem Traffic nicht dieser Müll
gemeint war:

Reiner Dieselismusakaunt schrieb:
> SCHÖNEN GRUSS AUCH VOM IGELVANDALEN, DER DEN DIESELVANDALEN TATKRÄFTIG UNTERSTÜTZEN WIRD

Das ist offensichtlich immer der gleiche Typ, oder das gleiche Skript.
Laut Mail Header wurde die Mail von der IP-Adresse 217.199.176.116
eingeliefert, welche nach RIPE Informationen zum Provider "Host Europe"
gehört:
http://www.ripe.net/whois?form_type=simple&full_query_string=&searchtext=217.199.176.116&do_search=Search
Die IP-Adresse besitzt auch eine relativ seriös aussehende Website.
Einfach mal http://217.199.176.116 besuchen. Ich gehe aber mal davon
aus, dass entweder die Mail Header gefälscht sind, oder der Server
gekapert wurde. Falls sich mal jemand die Mühe machen möchte, den Abuse
Service von Host Europe anzuschreiben oder bei Yahoo nachzufragen, wäre
ich sehr gespannt auf die Reaktionen.
Falls das Problem bestehen bleibt kann man ja einfach einen Filter
einrichten, der Mails entsorgt, die von der IP Adresse 217.199.176.116
eingeliefert wurden...

Florian