[Wikide-l] Datumsartikel

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
So Mai 20 15:22:37 UTC 2007

On 5/20/07, Henning Ihmels <henning.ihmels at ewetel.net> wrote:

> Das meine ich ja auch, ein neuer Namensraum wäre eine ganz nette Idee, würde
> das Hauptproblem jedoch nicht lösen. Das Hauptproblem ist die bei
> Jahresartikeln in Unmengen vorkommende Vandalismusrate. Wäre also noch keine
> Lösung. Wie wäre es denn mit dem Halbsperren der Artikel 1900 bis 2007 und
> alle nachfolgenden??

Ich habe den Eindruck, daß das Vandalismusproblem bei [[1974]] unter
anderem aufgrund der Form des Artikels geringer ist. Abgesehen davon
können wir die meisten Listen a la "wer wurde am 7. August geboren"
oder "wer stab 1975" dank der Personendaten automatisch beantworten,
die Listen sind also mehrfach überflüssig.

Kann einer unserer begnadeten Handwerker mit Zahlen meinen Eindruck
bestätigen oder widerlegen?

Mathias