[Wikide-l] was ist das für ein zeichen?

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Sa Mai 19 18:40:47 UTC 2007

S. Heinz schrieb am 19.05.2007 20:22:
> in letzter zeit sind mir bei bildern auf commonce seltsame zeichen samt
> erklärung aufgefallen
> wie hier zum bleistift:
> http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Mopshond_03-10-2005.jpg
>
> ich meine diese briefmarkenförmige zeichen
> mein englich ist allenfalls so gut das ich eine vage ahnung habe. könnte
> mir das mal wer genau erklären?
> .. und ne entsprechende erklärung bei commonce reinstellen?

Ich habe eine grobe deutsche Uebersetzung erstellt. Allerdings ohne den
letzten Halbsatz, da dieser IMHO unnoetig und an dieser Stelle
verwirrend und nicht angebracht ist (er weist darauf hin, dass man einen
Loeschantrag fuer das Bild stellen kann, wenn man mit der Entfernung des
Wasserzeichens nicht einverstanden ist *und das Bild nicht PD ist oder
unter einer freien Lizenz steht*). Das ist insofern grob irrefuehrend,
als das impliziert wird, dass
i) das Bild beibehalten werden kann, wenn die Informationen nicht
entfernt werden und das Bild nicht PD ist und unter keiner freien Lizenz
steht, bzw.
ii) das Bild beibehalten werden kann, wenn der Autor mit der Entfernung
der Informationen einverstanden ist und das Bild nicht PD ist und unter
keiner freien Lizenz steht.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de