[Wikide-l] Vorstellung omdb

Benjamin Krause bk at benjaminkrause.com
Mo Mär 26 11:38:41 UTC 2007

Hallo Thomas

> Ist es wirklich ein Mehrwert, der eine Verlinkung aus der Wikipedia
> rechtfertigt, wenn die Texte in der omdb aus der Wikipedia übernommen
> sind? *grübel*

Da hast du recht, es waere kein Mehrwert. :-) Daher haben wir auch
bisherigen Texte (von einzelnen c&p Aktionen abgesehen - die suchen
wir noch raus) alle selbst erstellt.

Wir wollen auch eine viel breitere Masse an Filminformationen anbieten,
das beginnt schon damit, dass wir viele Filme in der DB haben, die bei
WP ueberhaupt nicht existieren. Wollen aber auch eine hoehere Qualitaet
mein einigen Meilensteinen der Filmgeschichte erreichen.

Das wird aber noch einiges an Zeit kosten, immerhin hat WP ja mehere
Jahre "Vorsprung" ;-)

Viel wichtiger fuer mich waere eigentlich, darf WP unsere Texte
uebernehmen?

Gruss
  Ben