[Wikide-l] Leipziger Buchmesse

ProLineServer prolineserver at gmail.com
Mi Mär 7 14:38:44 UTC 2007

Hallo,

wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, wurde meine Anfrage an
die Buchmesse Leipzig recht positiv beantwortet:

> ich kann Ihnen für Ihre Veranstaltung den folgenden Forenplatz anbieten:
>
> Fachforum, Halle 5 A600
>
> 25.03.  10.30 - 11.00 Uhr
>
> Bitte geben Sie mir schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Ich habe daraufhin dort angerufen, die Dame war sehr freundlich und
hat sogar gefragt, ob wir damit zufrieden sind. Das Thema koennen wir
voellig frei bestimmen, wir koennen eine Lesung,  Vortrag, Diskussion
usw. machen. Nun die Frage: Wie die Zeit nutzen? Frank Schulenberg
hatte mal folgendes geschrieben:

"Wikimedia Deutschland hat im laufenden Geschäftsjahr gute Erfahrungen
damit gemacht, auf Messen zielgerichtet an öffentlichkeitswirksamen
Diskussionsveranstaltungen (zuletzt auf der Frankfurter Buchmesse)
teilzunehmen, anstatt einen eigenen Stand aufzubauen. Ich glaube
persönlich, daß dies momentan die bessere Strategie ist."

Was meint ihr? Wer koennte dort als Dozent auftreten? Was koennte man machen?

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Leipziger_Buchmesse_2007

lg Prolineserver