[Wikide-l] Wikipedia.de-Relaunch

Arne Klempert klempert at gmail.com
Do Jun 28 16:48:58 UTC 2007

On 6/28/07, Clemens Kienzle <ck05zu at brocku.ca> wrote:
> Erstens ein Lob an den Verein dass das Portal endlich steht.

Danke.

> Egal wie, es sollte endlich mal ein klares Kriterium geben, damit
> nicht ständig der Eindruck entsteht dass je nach persönlicher Meinung
> von dem der gerade am Schalthebel sitzt willkürlich ausgesucht wird.

Na dann mal los ;) Wir waren bei der verzweifelten Suche nach einem
objektiven Kriterium am Ende bei den offiziell anerkannten
Minderheitensprachen gelandet, gemäß:
http://conventions.coe.int/treaty/Commun/ListeDeclarations.asp?NT=148&CM=1&DF=&CL=ENG&VL=1

Wenn sich jemand an einer Alternative versuchen möchte, wäre es nett,
wenn dabei auch darauf Rücksicht genommen werden könnte, dass der
Platz begrenzt ist.

Achso, und vielleicht fällt ja auch noch jemandem eine Lösung für das
andere Problem ein: Die Benutzer der Domain wikipedia.de interessieren
sich meiner Einschätzung nach mehrheitlich nicht wirklich für diese
Sprachen, sondern würden sicher viel lieber Englisch und andere
häufiger gesprochene Sprachen dort finden. Meiner persönlichen
Überzeugung nach sollte der Köder eher dem Fisch schmecken, als dem
Angler ;)

Viele Grüße
Arne