[Wikide-l] Sehr langsamer Datenimport

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
Mi Jun 27 14:00:30 UTC 2007

Lieber Leon,

On 27/06/07, Leon Weber <leon at leonweber.de> wrote:

> Mist. Sollte "bist" statt "gehen" sein...

ich lese diese Liste schon seit einiger Zeit und mich nervt es
verständlicher weise, wenn Leute sich nicht 5 Minuten Zeit nehmen, um
auf irgendeinem Weg herauszufinden, wo Sie Ihre Frage am treffendsten
stellen können. Und das ganze noch mit diesem "Hoppla hier komme ich
mit meiner Frage" sind ja alles Wikipedia-Freunde. Weil es ist IMHO
Spam, der bei mir im Posteingang landet, genauso wie die ganzen
Heinies, die ihre Werbung für ihre Fragebögen machen. Diese Liste die
IMHO für Wikipedia und Politik um Wikipedia (nicht Mediawiki,
Wikimedia oder sonstetwas). Mitlerweile wird sie zugespammt und
vandalisiert. Dennoch vorsorglich... komme mir bitte nicht mit dem
Satz: "Du kannst sie ja Abbestellen". Und ja ich hätte ihm gerne
geholfen aber er hat ja nicht einmal gemerkt, ob er hier richtig ist.
Wäre seine Frage gewesen: "Ich kann beim besten Willen bei google
nicht finden, wo Fragen zur Mediawiki-Software beantwortet werden und
wende mich hier an die Liste", dann wäre das was völlig anderes
gewesen.

Meine Antwort war richtig, knapp, präzise und nach der liste hätte ich
auch googlen müssen. Beim chan wusste ich auch nicht ob der richtige
chan #mediawiki oder - ich meine mich erinnern zu können dass es da
noch einen tech chan gab?! Keine Ahnug, wusste nur dass er hier falsch
ist. Wenn Du den smiley nicht gesehen hast, dann weise ich Dich jetzt
nochmal darauf hin, dass ;-) ein freundliches Augenzwinkern bedeutet.
Aber ich denke das weißt Du schon bist ja schon ein großer ;-)

mfg

paddy