[Wikide-l] Wikipedia.de-Relaunch

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Mi Jun 27 08:58:37 UTC 2007

Hallo zusammen,

also mir gefällt die neue Suchmaschine sehr ;-)

Ganz glücklich bin ich trotzdem nicht:
- seit Ende 2005 diskutieren der Verein um das Hosting der wikipedia.de
(welches seither durch mich gesponsert wurde). Mir wurde vor kurzem auch
mitgeteilt, dass das Suchportal nun fertig wird. Eine Anfrage und damit
verbunden die Chance ein Angebot für dos Hosting des Portals abzugeben habe
ich leider nie erhalten...

- Es wurde ausführlich diskutiert ob und welche Dialekt- /
Minderheitensprach-Wikis in die Suche aufgenommen werden sollen. Solange eine
konsistente Lösung gefunden wird kann ich mit allem leben - entweder man
lässt sie weg oder bindet sie eben ein.
Dass aber einige der genannten Wikis prominent verfügbar sind und andere
dagegen überhaupt nicht aufzufinden (ich spreche hier von einem Sprachraum
mit 4 Mio. Sprechern) finde ich dann unverständlich.

Ich hoffe hier den notwendigen Input gegeben haben um entsprechende
Verbesserungen anzustossen.

Viele Grüsse,

Manuel
[[Benutzer:80686]]
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch