[Wikide-l] Signaturen und deren Verfälschung

Mr. B.B.C. mrbbc at gmx.de
Mi Jun 13 22:12:21 UTC 2007

Carsten Möller schrieb:
> Und es gibt eben Benutzer, denen ich zu bestimmten Themen mehr Kompetenz
> zutraue. Wenn z.B. Historigraf eine Urheberrechtsfrage als unbedenklich
> einschätzt, glaube ich dem mehr als IP 123.456.789.0

DIESE IP würde mich auch verdammt skeptisch machen ;-)

Aber eine echte IP ist für mich auch nicht unseriöser als irgendein
registrierter Wikipedianer. Woher soll man denn wissen, ob einer
wirklich Prof. Dr. jur. ist, nur ein Jurastudent im ersten Semester oder
totaler Laie ? Auch ein niedergelassener Anwalt kann sich im
Urheberrecht bzw. irgendwelchen anderen Rechtsgebieten nicht so toll
auskennen. Und wenn ihr nur wüsstet wieviele Ärzte sich sogar in ihrem
Fachgebiet immer wieder mal irren... und Medizin ist im Gegensatz zu
Jura noch was das auf Naturwissenschaften aufbaut...

Kurzum: es spielt keine so große Rolle.