[Wikide-l] Signaturen und deren Verfälschung

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Di Jun 12 17:23:39 UTC 2007

On 6/12/07, Carsten Möller <carsten.moeller at hamburg.de> wrote:

> Ich empfinde das Manipulieren am Erscheinungsbild der Unterschrift als
> Täuschung und frage mich, ob das nicht durch die Software unterbunden werden
> kann.

Wenn du Fälle von -- [[Benutzer:Mathias_Schindler|Matze]]  meinst, das
ist ein Feature der Software, die frei wählbare Unterschrift. Ein
"Verhindern" durch die Software kann es meiner Ansicht nach nicht
geben. Wenn man den einfachen Weg ausschaltet, bleibt zur Not immer
das händische Eintippen von -- [[Benutzer:Benutzername|Hier ist meine
Unterschriftenbotschaft111!!!eins]]. oder halt ein javascript, oder
eine mediawikiextension oder sonst etwas.

Was man tun kann ist, an den Menschenverstand zu posten, Oder einfach
mal mit dem Mauszeiger über die signatur zu gehne.

Mathias