[Wikide-l] Vereinswochenende 2007

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mo Jul 2 14:54:35 UTC 2007

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,

das Konzept, die Mitgliederversammlung durch einen Tag mit Workshops zu
den verschiedenen Vereinsaktivitäten zu ergänzen, ist voll aufgegangen.
Wir konnten vielfältige Anregungen für ein zukünftiges Engagement
liefern und es sind einige neue Ideen aus den Diskussionen heraus
entstanden. Diese Impulse gilt es in den nächsten Tagen und Wochen
aufzunehmen und in produktive Formen der Zusammenarbeit umzuwandeln.

Auch die Mitgliederversammlung selbst können wir als rundrum erfolgreich
betrachten. Der neugewählte Vorstand ist hochmotiviert (mehrere der
neuen Vorstandsmitglieder wurden heute schon in unserem internen Wiki
gesichtet ...) und wird in den nächsten Tagen seine Arbeit aufnehmen.
Gewählt wurden Frank Schulenburg zum Zweiten Vorsitzenden, André
Darmochwal zum Schatzmeister und Philipp Birken zum Schriftführer. Als
Beisitzer wurden gewählt: Elke Wetzig, Tim Bartel, Mathias Schindler,
Sebastian Moleski, Michail Jungierek und Markus Mueller. Ich freue mich,
auch zukünftig meine Arbeit als Erster Vorsitzender fortführen zu dürfen.

Auch die Debatte um die Fortführung der Geschäftsstelle gestaltete sich
sehr produktiv und mündete in der einstimmigen Entscheidung, sie von nun
an unbefristet weiterzuführen.

Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr unter
http://www.wikimedia.de/2007/07/neuer-vorstand-gewahlt-geschaftsstelle-wird-weitergefuhrt/

Mein wichtiges Fazit des Wochenendes ist, dass wir die Kombination
Mitgliederversammlung und Vereins-Workshop im nächsten Jahr auf jeden
Fall wiederholen sollten.

Auf ein produktives nächstes Jahr
Kurt