[Wikide-l] neues wikipedia projekt

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Do Jan 25 09:22:38 UTC 2007

> Ich habe darauf hingewiesen, dass weder die WMF noch "die Wikipedia"
> irgendetwas mit dem Projekt Wikileaks zu tun hat und wir uns dagegen
> verwahren mit dem Projekt identifiziert zu werden - der einzige
> Zusammenhang ist das Name 'Wiki' im Namen.
>
> Der verantwortliche Redakteur Dirk Nolde hat mir zugesichert sich
> umgehend drum zu kuemmern. Ich hoffe, dass der Artikel in Kuerze
> verschwindet.

Scheint passiert zu sein:

"Vor allem um die Enthüllung geht es der Internet-Seite www.wikileaks.org. Die
hat mit der Internet-Enzyklopädie Wikipedia nur einen Namensbestandteil
gemeinsam (tatsächlich distanziert sich Wikipedia von Wikileaks), will aber
das Wikipedia-Prinzip adaptieren: Jeder darf nahezu alles schreiben und
ändern. Fehler werden aus der Masse der Nutzer heraus in einer Art
Selbstheilungsprozess korrigiert."

--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch