[Wikide-l] [Fwd: [Wikitech-l] Cascading protection]

Tim Bartel wikipedia at computerkultur.org
So Jan 14 19:50:59 UTC 2007

Hallo Wikipedianer,

Marco Schuster schrieb:
> laut Werdna ist ein neues Feature aktiv, das alle Seiten, die auf einer
> Seite mit einem speziellen Sperr-Flag geschützt sind, auch gesperrt werden.
> Das dürfte uns das manuelle Sperren der AdT sowie der Bilder auf der
> Hauptseite ersparen, wenn jemand von den Admins die Hauptseite "umpserrt".

Wir sperren die Artikel des Tages und die auf der Hauptseite verwendeten
Bilder nicht "pro-aktiv", sondern nur reaktiv.

Auch ueber die Sperrung der Bestandteile der Hauptseite besteht kein
Konsens. Da ich aber momentan wenig Zeit und Lust habe mich da zu
involvieren habe ich sie mal gesperrt gelassen.

Allerdings waere es nett, wenn man bei Sperrungen wenigstens eine Grund
angeben wuerde, selbst wenn man sich "diesen denken kann".

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de