[Wikide-l] Repräsentativdemokratie

schwarze_feder at gmx.net schwarze_feder at gmx.net
Mo Jan 1 14:01:16 UTC 2007

trublu at der-trublu.de schrieb:
> Ich denke das Hauptproblem ist die Definition von Wikipedianer. Wer
> ist Stimmberechtigt und wer nicht? Die Mündigkeit möchte ich nicht
> niemandem in Abrede stellen. Nur verhindern wollen, dass systematisch
> gefälscht werden kann.

das problem der fälschung besteht. um diese gefahr zu minimieren kann die mindest-edit- zahl nach oben gesetzt werden. eine nichtauschließbarkeit von sockenpuppen-missbrauch wird zudem bei admin-kandidaturen hingenommen und auch bei der wahl der 2 bis 4 repräsentanten in der foundation chef-etage. weshalb sollte dann nicht auch in einzelfragen wie die der werbefinanzierung demokratisch entschieden werden?

ein angenehmes neues jahr,
schwarze feder