[Wikide-l] anonymer schreiber

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Di Feb 20 11:20:07 UTC 2007

Hallo leute

ich hab ein problem!
ich beobachte einen artikel der von einem anonymen schreiber
vervollständigt wurde. Für mich sieht das so aus das es eine
copyrightverletzung ist (die passende seite habe ich gefunden). leider
ist derjenige nicht zu erreichen und stellt den artikel immer wieder neu
ein.
(http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Berger_Blanc_Suisse)
dummerweise läuft die kommunikation nur über die begründungszeile
(zusammenfassung und quellen) beim editieren. er behauptet nun, der
artikel stammt ursprünglich von ihm.
mir bleib nichts anderes übrig als auch so zu antworten :-(

auf einnen hinweis auf der zugehörenden diskussionsseite hat er (in
unkenntnis) nicht reagiert...

ich habe ihn gebeten seine urheberschaft auf der diskussionsseite
deutlich zu machen und mit seinem namen zu kennzeichnen.

habt ihr ne besser lösungsidee, wie mensch in einem ähnlichen falle
vorgehen kann?

der gute hat vermutlich nicht die spur einer ahnung was er dort macht,
er wird sich im recht fühlen und vermutlich ungehalten reagieren.

Steffen
--
Grüße aus der Eifel