[Wikide-l] Repeated libels at "Nationalanarchismus"

Andreas Röhler andreas.roehler at online.de
Do Dez 13 13:40:25 UTC 2007

Am Donnerstag, 13. Dezember 2007 13:20 schrieb Thomas Koenig:
> Andreas Röhler wrote:
>
> (To:jwales at wikia.com)
>
> Na, der Jimbo ist doch nur de-1, willste den gleich mit so'm Zeug vom
> Lernen abschrecken?

> Aus der Berliner Zeitung vom 26. Juli 2007, Seite 26:
>
> "1998 trat Reuter in einen Brief an Menschenrechtsorganisationen für
> zwei weitere verurteilte rechtsextreme Verleger ein: den Herausgeber der
> Zeitschrift "Sleipnir" Andreas Röhler und Udo Walendy."
>
> Fossa

Es gibt auch andernorts Unsinn zu lesen.

"Die Zeit" immerhin war so korrekt, eine
Gegendarstellung zu veröffentlichen:

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/03/2350971.xml

14.08.2007 08:01 Uhr

 Wir berichteten am 3. August 2007 unter der
 Überschrift "Früherer Generalmusikdirektor gibt
 Kontakt zu Rechtsextremisten zu" über Herrn Andreas
 Röhler:

 "Reuter räumte auch Schreiben zu Gerichtsurteilen
 gegen die rechtsextremistischen Verleger Udo Walendy
 und Andreas Röhler ein."

 Hierzu stellen wir fest:

 Sämtliche gegen Herrn Röhler geführten Strafverfahren
 wurden eingestellt oder endeten mit einem Freispruch.

 Die Redaktion

Ich schlage vor, auf Hinweise zur Richtigstellung zu
reagieren. Die Welt ist nicht durch die Verbreitung von
Lügen zu bessern.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Röhler