[Wikide-l] Jetzt lernen gleich viele Leute mehr au f der Welt den §86 StGB kennen (und Katina hoff entlich endlich den §86 (3) )

Paul paul at 2e-support.de
Do Dez 13 10:04:49 UTC 2007

Thomas Koenig schrieb:

> Joa, schoenes Beispiel fuer den Unsinn der
> Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus.
> Es ist gelinde gesagt absurd, den industriell
> vollzogenen Massenmord des Dritten Reichs, einem
> totalitaeren Staat, mit den
> Menschenrechtsverletzungen der SED-Diktatur der
> Taeterae zu vergleichen. Von der Demagogie der
> "Nachfolge" eines Regimes, an dem die
> CDU/LDPD-Blockfloeten genauso beteiligt waren, mal abgesehen.

Mal ganz abgesehen von bestimmten *-Größen, die, neben anderen, im
"richtigem" Teil Deutschlands die Demokratie aufgebaut haben. Oder den
BND oder, oder, ... .

Wo die Argumente in der Sache ausgehen, wird von den unterschiedlichsten
Sorten von "Demokraten" schnell mal mit der Jauchekelle ausgeteilt.
Bitter aber leider wahr!

Wenn jemand versucht die Grenzlinie zwischen Darstellung zu
dokumentarischen, wissenschaftlichen u-ä. Zwecken und Verherrlichendem
Gebrauch bzw. Volksverhetzung herauszuarbeiten, hat er/sie schon eine
sachlich inhaltliche Auseinandersetzung verdient. Das in Japan unter dem
Deckmäntelchen der Wissenschaft quasi kommerzieller Walfang betrieben
wird, soll als Beispiel zeigen, um was es hier wohl geht. Das einige
nicht nur im eigenem Namen, sondern auch im Namen der Wikipedia
fragwürdige Profilierungsversuche starten, finde ich recht schäbig. Eine
deutliche Distanzierung von solchen Leuten fände ich angemessen.

Moins Paule