[Wikide-l] ...aufklärend und ausgewogen...

son at ich-habe-fertig.com son at ich-habe-fertig.com
So Dez 9 15:49:31 UTC 2007

1.Wie sollte Kreationismus eine Gefahr für die Menschenrechte werden?
2.Wieso sollen Glaube und Wissenschaft nicht vermischt werden? Wie soll jemand etwas glauben, was er wissenschaftlich für falsch hält? Glaube darf nie wissenschaftlcih gesicherten Erkenntnissen widersprechen.
3.Die Evolutionstheorie ist eine Theorie, für die einiges spricht, die aber nicht bewiesen und nicht empirisch überprüfbar ist und gegen die auch manches spricht.
4.Dass eine Schöpfung stattgefunden hat, lässt sich weder (soweit ich weiß) beweisen noch widerlegen, es gibt aber auch hier einiges was dafür spricht.

Kreationismus und Evolutionstheorie sind also entweder beide wissenschaftlich oder beide unwissenschaftlich. Den beiden Ansätzen unterschiedliche Wertigkeit einzuräumen wäre also sehr wohl ein Verstoß gegen NPOV. Der Vergleich von Kretionismus mit Holocaustleugnung ist absolut unsachlich, aber ich stimme dir zu, dass das Beispiel mit dem Sturz aus großer Höhe gut war.

[[Benutzer:Son sonson]]

-------- Original-Nachricht --------