[Wikide-l] Neues MediaWiki-Feature

Jakob jakob.voss at s1999.tu-chemnitz.de
Mi Nov 22 14:37:40 UTC 2006

Mathias Schindler schrieb:

> laut aktuellem B.R.I.O.N report von WP:POST (auf en) kommt gerade in
> MediaWiki ein neues Feature, das Tabellen sortierbar macht:
>
> http://www.kryogenix.org/code/browser/sorttable/ enthält eine Demo.
>
> Mal sehen, wie das in der Praxis aussieht, ich finde es relativ nett.

Schön, vielleicht dämmt das zumindest ein wenig die "Liste der
größten/kleinsten/neuesten Hinterräder der Fahrräder von Ulrich Fuchs"
ein. Vielleicht werden aber nur noch mehr wie wild unbelegte Daten
gesammelt und in Tabellen gepresst anstatt gute Artikel zu schreiben
und für Belege zu sorgen.

Durch überschreiben der Funktionen aus
http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/sorttable.js in
[[MediaWiki:common.js]] sollte sich das auf deutschsprachige
Verhältnisse anpassen lassen (incl. Sortierung von Sonderzeichen,
Monatsnamen etc.)

Gruß,
Jakob