[Wikide-l] Google sammelt Such-Feedback - auch ueber Wikipedia-Artikel

Michael Kürschner MichaelKuerschner at lycos.de
Mi Nov 15 09:15:52 UTC 2006

> Von: "Tim 'avatar' Bartel" <wikipedia at computerkultur.org>
>
> Google betreibt eine ungebrandete experimentelle Suchmaschine unter
> "innovative Ideen" auszutesten.
> (...)
> Zusätzlich zu den 'normalen' Suchergebnissen gibt es oben rechts eine
> eigene Wikipedia-Box. Der Nutzer wird nach seinem Feedback gefragt:
>
> Were these results useful to you?
> (...)
> Wikipedia Yes / No

Der Schuss kann nach hinten losgehen. Ich habe beispielsweise just for fun "Grenzwertsätze" eingegeben. Obwohl ein wp-Artikel in der allgemeinen Liste unter den ersten fünf war, gab die wp-Box "no results". Ein Nicht-Wikipedianer (jawohl, die gibts!) hätte als Feedback zwangsläufig No angekreuzt.

Grüße,
Mikue

Schnell und einfach ohne Anschlusswechsel zur Lycos DSL Flatrate wechseln und 3 Monate kostenlos ab effektiven 5,21 EUR pro Monat im ersten Jahr surfen.
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/index.html?prod=DSL&trackingID=email_footertxt