[Wikide-l] Der Bock als Gärtner oder Die BZ wirbt für die WP

HeinzJ h-j.luecking at t-online.de
Mo Nov 13 17:20:22 UTC 2006

Magnus Manske schrieb:
> Heute hat die Zeitung mit den vier großen Buchstaben einen Artikel,
> betitelt "Wiki-Fehlia", als Warnung vor "Deutschlands beliebtestem
> Online-Lexikon", veröffentlicht. Neben dem Seigenthaler-Vorfall wurde
> auch die SZ genannt, und zum Einsenden von Fehlern in Wikipedia an die
> Zeitungs-Redaktion aufgerufen.
>
> Bei der typischen Zielgruppe des Zeitung würde es mich nicht wundern,
> wenn die Fehler schnell "produziert" und dann gleich eingeschickt
> werden. Erhöhte Wachsamkeit sei hiermit angeraten.
>
> Magnus

Letztendlich ist der BZ-Bericht doch Werbung!

Und ja die WP hat auch Fehler. Und alle, die Spaßeshalber der WP einen
Fehler unterjubeln wollen, haben sich - BZ sei Dank - immerhin die Mühe
gemacht mal das System zu verstehen. Viele werden auch wiederholt die WP
aufsuche und das nicht nur, um mal pubertäres Zeug hinein zuschmieren.

Die erhöhte Wachsamkeit sollte nicht umschlagen in eine Wageburgmentalität.

HeinzJ