[Wikide-l] Der Bock als Gärtner

Florian Feldhaus florian.feldhaus at udo.edu
Mo Nov 13 10:11:29 UTC 2006

Am 13.11.2006 um 10:00 schrieb Achim Raschka:

> Ach wie schön ist Lummerland - bin ich froh, dass ich nicht zu
> diesen intelektuellen Alleskönnern und -wissern gehöre, die es
> nötig haben, sich gegen "das gemeine, bekloppte Volk" abzugrenzen.
> Ich gönne meinem Vater (LKW-Fahrer), meiner Mutter
> (Fabrikarbeiterin), meinen Brüdern (Lackierer und Schlosser) und
> Schwestern (Friseuse und Kindergärtnerin) ihre BILD - ihr nicht?
>
> Vielleicht bin ich doch das schwarze Schaf und in die Falschen
> (elitären) Kreise geraten. Danke für die Aufmerksamkeit, die ihr
> dem Volk schenkt, das "intelektuell wahrscheinlich gar nciht in der
> [...]

Ich gönne den Menschen ihre Bild. Was wäre Ditsche ohne sein Bild-
Zeitung? Aber trotzdem muss man die Bildzeitung nicht gutheißen. Im
Endeffekt hat sich die Bildzeitung bisher sehr zurückgehalten was
Wikipedia angeht. Das Schlagwort Wikipedia wurde da von anderen
Medien schon deutlich stärker ausgebeutet und auf der Wikipedia-Welle
mitgeritten!

Achja, der Artikel so wie ich ihn verstanden hab ist kein Aufruf dazu
Fehler in der Wikipedia unterzubringen. Das kann zwar trotzdem
verstärkt vorkommen, dürfte aber dann wohl eher an erhöhtem
Trollverkehr liegen... und ich denke auch nicht, dass Wikipedia
Artikel fälschen direkt strafbar ist. Höchstens wenn dadurch jemand
verleumdet wird oder ähnliches...

Mfg
Florian