[Wikide-l] Kommentare und Äußerungen...

N.Bienefeld nb at 4bf.de
So Nov 12 14:38:38 UTC 2006

Hallo...

Am 12.11.2006 14:04 schrieb Eike Sauer:
> Hallo!

> Also, "unwichtig" muss man nun wirklich noch sagen und schreibe dürfen,
> und einen Text als "Müll" zu bezeichnen ist sicherlich nicht das Netteste,
> was man machen kann, aber Texte können IMHO nicht beleidigt werden.
> Also, mit gesundem Menschenverstand rangehen, aber man sollte es
> mit der vorauseilenden Vorsicht auch nicht übertreiben, denke ich.

in diversen Begründungen (egal ob bei Löschanträgen, Benutzersperrungen
o.ä.) habe ich leider Formulierungen gelesen, die keine inhaltliche
Begründung, sondern IMHO eher eine personenbezogene Triebabfuhr waren.
Derartiges gehört IMHO -unabhängig davon, ob nachvollziehbar oder nicht-
aber nicht in eine öffentliche Bibliothek mit Pinboard (was die
WP-Seiten mittlerweile sind)...

Aktuelle Beispiele: Fahr zur Hölle. / zu infantil / Hooligan / Depp /
Rassistischer Schwachsinn / etc...

Obiges kann der WP nicht helfen, nur schaden - im Gegensatz zu
freundlicher Sachlichkeit...

Norbert