[Wikide-l] Entsperrung 213.61.179.81

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
Mi Nov 8 09:26:49 UTC 2006

On 07/11/06, Achim Raschka <achim_raschka at gmx.de> wrote:
> Moins,
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 7 Nov 2006 17:38:29 +0100
> Von: Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de>
> An: Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org>
> Betreff: Re: [Wikide-l] Entsperrung 213.61.179.81
> [...]

Achim, es war klar, dass ausgerechnet Du auf mir rumhacken möchtest.
Ich lasse Dir auch gerne den Spaß, denn wenn Du die alten Kamellen
auskramst, erinnert micht das immer an alte Waschweiber, die
Streitigkeiten oder Probleme aus der Vergangenheit auskramen und nicht
nach vorne denken. Typische Sätze: "Damals an meinem Geburtstag
hattest Du auch schon...". Der casus macht mich irgendwie lachen.

Aber da Du nicht verstehst warum die Themen relevant sind eine kleine Erklärung:

Es kann ja sein, dass Dich TLDs nicht interessieren. Mich
interessieren Käfer oder Krabbeltiere auch nur dann, wenn sie essbar
sind und gut schmecken. Tatsache ist, dass es sie gibt. Und genauso
gibt es die .pro, die auf Antrag (+50.000 US$ pro Antrag) bei der
ICANN diskutiert wurde und von diesem "internationalen" Gremium
beschlossen wurde. Sie wird übrigens auch genutzt. Da es neben den
Länder-TLDs nur eine handvoll anderer TLDs gibt scheint ja eine
gewisse Relevanz vorzuliegen. Ich würde sofort die Relevanz
anzweifeln, wenn ICANN nicht mehr die TLDs verwalten würde und etwa
1000 neue TLDs einfach so dazu kommen würden. So ist es aber nicht und
.sex wurde beispielsweise abgelehnt. Sobald ich an die Geschichte wie
.pro zustandegekommen ist herankomme, werde ich den Artikel auch gerne
ausbauen.

Zu "Das Erbe oder: Fuckoffjungsgutntag" und dem tschech.
Zungenbrecher: Nun ja, die Tschechen sind unsere _direkten_ Nachbarn
und Teil von Europa. Wer bei dem ganzen EU-Krempel immer noch eine
Grenze um Deutschland zieht lebt IMHO in der Vergangenheit.

Zum Film: Wenn Du ein wenig recherchieren würdest, so würdeser du
wissen, dass der Film in Tschechien (dort ist er jedem bekannt) und in
einigen anderen Ländern unter Filmkennern Kultstatus erlangt hat. Und
das nicht weil er so schlecht ist wie bspw. der Film Braindead. Der
Klappentext auf imdb.com stammt übrigens von einem Amerikaner. Als
begeisterter Kinogänger, der nicht ins Cinemax sondern ins Kino im
Künstlerhaus geht, erlaube ich mir zu sagen, dass dieser Film neben
"Samotáři", "Pelíšky",... zu den besten Filmen zählt, den die
Tschechen seit der Wende produziert haben. Das die Tschechen
ausgezeichnete Filmemacher sind und auch nicht nur Märchen und
Kinderfilme (aufgrund der politischen Situation) produzieren können
ist jedem Filmkenner bekannt.

Zum Zungenbrecher: Den kennt jeder, der sich ein klein wenig mit
Tschechien oder der Tschechischen Sprache beschäftigt hat. IMHO gehört
die Kenntnis darüber, dass es im tschechischen einen Satz ohne Vokale
gibt zur Allgemeinbildung.

Man sieht Du magst Tierchen,.. und ich mag Computer, Filme, Sprachen,...

Bis jetzt habe ich von Dir kein einziges (gutes) Argument gegen die
Lemmata gehört. Es hört sich eher an wie z.B.: "Wir brauchen keine
Dinosaurier in einer Enzyklopädie, denn sie sind schon ausgestorben
und daher irrelevant."

mfg

paddy