[Wikide-l] Spammer, Phischer, sonstige Idioten

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Nov 7 22:01:30 UTC 2006

Mathias Schindler schrieb am 07.11.2006 22:52:
> Für den Fall, daß sich so etwas wiederholt, werden wir versuchen,
> möglichst schnell zu reagieren (die Reaktionszeit beim ersten Mal war
> innerhalb der Wikipedia bereits klasse) und versuchen, auch externe
> Faktoren möglichst schnell zu beeinflussen.

Die Revert-Reaktionszeit war sehr gut (1x 1 Minute, 1x 4 Minuten im
Blaster-Artikel).

Die Reaktion, die betreffenden Artikelrevisionen zu loeschen, war viel
zu langsam. Hier haette man deutlich schneller schalten koennen und ich
mache mir da auch selbst Vorwuerfe. Niemand aus der OTRS-Crew hat sich
die gebouncten Spam-Mails gruendlich genug angeguckt (oder nicht den
einzig sinnvollen Schluss zur Versionsloeschung gezogen).

Zur "Entschuldigung" muss angefuehrt werden, dass uns ein solches
Vorgehen bisher nicht bekannt war. In dieser Hinsicht sind wir jetzt
etwas sensibilisierter.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de