[Wikide-l] Überreaktion - Re: Entsperrung 213.61.179.81

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Nov 7 15:22:58 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

HeinzJ schrieb am 07.11.2006 15:50:
> Da gibt es doch eine interessante Parallele:
>
> www.wijvertrouwenstemcomputersniet.nl/Deutsch
> Auch sone Gruppe, die zeigt, wie einfach etwas zu manipulieren ist.

Abgesehen davon, dass Vergleiche immer hinken, waere der passendere
Vergleich gewesen, wenn "Wij vertrouwen stemcomputers niet" im laufenden
System - naemlich waehrend der Wahl - ihre Manipulationen vorgenommen
haetten.

Und ich wage die Vorhersage, dass diese Aenderung zusammen mit der
Veroeffentlichung des Papers und dem Hinweis "Wir haben in Wahlbezirk A,
B und C x Stimmen umgebogen" NICHT fuer eine sonderlich positive
Reaktion der Aktion - die diese jetzt zu Recht gehabt hat - gesorgt haette.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de