[Wikide-l] Entsperrung 213.61.179.81

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mo Nov 6 21:15:23 UTC 2006

Am Montag, 6. November 2006 20:25 schrieb Mathias Schindler:

> In diesem Punkt würde ich gerne einmal von Uli mehr über seine
> Kontakte und Beteiligung an der journalistischen Arbeit des Herrn
> Rühle hören.

Glaub ich Dir. Und genau wegen dieser dummdreisten Bemerkung Deinerseits werd
ich jetzt eine diesbezügliche Mail an die Liste nicht abschicken. Ich spring
doch nicht nach Deinem Stöckchen.

Falls Ihr's noch nicht gemerkt habt: Nicht die SZ hat ein Qualitätsproblem.
Sondern die Wikipedia.

Fünf Prozent des anfallenden Vandalismus wird nicht bemerkt. Da hat sich seit
meiner "Vandalismus"aktion vor einem Jahr oder so also garnichts geändert.
*Das* ist das Thema. Oder glaubt Ihr, die Herren Rühle und Co sind die
einzigen im deutschsprachigen Raum, die sowas mal versuchen? Sie sind nur die
einzigen, die's sagen. Also schlagt hübsch weiter auf die Überbringer der
schlechten Nachrichten ein und lasst schön die rosa Brille auf.

Was hier seit heute morgen auf der Liste abgeht, ist noch weit unter dem sonst
hier üblichen Kindergartenniveau. Bloß nicht das Problem zur Kenntnis nehmen,
war ja alles böse Vandale dämlicher Journalisten, wahlweise vom Fuchs
angeleiert, und Brockhaus hat seine Finger bestimmt auch ganz tief drin. Die
Wikipedia-Sektenanhänger im Heisemob glauben schon ganz fest dran, und
Mathias offenbar auch. Das Problem muss immer außen sein, und grundsätzlich
und niemals nie bei einem selbst.

Nein. Die Medienlandschaft benimmt sich gegenüber Wikipedia schlicht und
ergreifend mal etwas weniger jubelperserhaft als die letzten Jahre und fängt
an, den schönen Schein zu hinterfragen. Da hat sie Euch was voraus.

Uli
Wikiweise - täglich besser zu Wissen!