[Wikide-l] Eigene Formulare für MediWiki

Valentin Funk lists4funk at computerfabrik.de
Sa Nov 4 16:00:35 UTC 2006

Hallo Liste,

ich würde gerne wissen, ob es ich lohnt, danach zu forschen, ob ich in
MediaWiki eigene Formulare erstellen kann, mit denen Artikel angelegt
bzw. ergänzt werden können.

Konkret schwebt mir vor, dass ein Art Wörterbuch entsteht, bei denen --
zumindest die ersten Einträge -- in eine Art Listenformular

   engl.    ->    frz.
---------      ----------
| House	|      | Maison |
| Dog   |      | Chien  |

eingegeben werden können. Das verarbeitende Skript soll dann
entsprechende Artikel anlegen und eine Standard-Formatierung eingeben,
bzw. wenn der Artikel schon existiert, eine bzw. mehrere Zeilen anfügen.

Gibt es dafür irgendeinen Baukasten, Schnittstellen etc.?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Danke im voraus

Valentin Funk