[Wikide-l] Wales gegen Werbung in der Wikipedia

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Do Nov 2 13:56:11 UTC 2006

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: wikide-l-bounces at Wikipedia.org [mailto:wikide-l-bounces at Wikipedia.org]
Im Auftrag von elvis at chan.de
Gesendet: Donnerstag, 2. November 2006 14:34
An: wikide-l at Wikipedia.org
Betreff: Re: [Wikide-l] Wales gegen Werbung in der Wikipedia

Quoting Mathias Schindler <mathias.schindler at gmail.com>:

> Schau ins OTRS, wie viele Menschen in der Woche fragen, wie viel ein
> Eintrag bei uns kostet.

na DAS wuerde mich auch interessieren. (artikelschreiben..20 minuten,
ihn vor nem sla bewahren 24h+ bei einem stundenlohn von ....... )

sind hauptsaechlich firmen die anfragen nehme ich an?

Mmh,

nimmt man sich nur 20 Minuten zum Schreiben eines Artikels sind die 24
Stunden wohl realistisch, bei zwei Stunden solider Arbeit in den Artikel
sollte eine Aufpasszeit von etwa weiteren 2 Stunden bei den meisten Firmen
ab GmbH-Größe wohl reichen. Hinzu kommen allerdings etwa 6 Stunden
Vorarbeiten in Form von Lektüre und Abstimmung mit der Firma auf eine für
beide Seiten optimale Lösung - NPOV und zugleich nicht negativ betrachtend.

Kommen wir also auf etwa einen guten Arbeitstag pro Firma, könnte man also
pauschal beziffern - 3 Firmen pro Woche könnten dann wohl das Auskommen
eines Wikipedianers sichern, klingt doch gar nicht verkehrt.

Gruß, Achim